smapOne

Corporate Design

smapOne Branding, verschiedene Produkte

smapOne hilft Unternehmen dabei, ihre Prozesse zu digitalisieren. Die sogenannte No-Code-Plattform befähigt Mitarbeiter, selbst schnell und einfach agile App-Lösungen für Arbeitsabläufe in ihrem Unternehmen erstellen zu können. Arbeitsprozesse werden damit effektiver und Ressourcen eingespart.

Zu Beginn meiner Tätigkeit bei der smapOne AG analysierte ich das bestehende Corporate Design und erkannte schnell, dass der Markenauftritt kein einheitliches Gesamtbild des Unternehmens wiederspiegelte. Zu viele verschiedene gestalterische Einflüsse sind im Laufe der Zeit gemischt worden, ein roter Faden im Corporate Design war nur schwer zu erkennen.

Neben der Modernisierung des Logos, der Typografie und Farben erarbeitete ich Gestaltungselemente und eine Bildsprache, die in unterschiedlichen Medien Anwendung finden. So ist auf einem Blick der Wiedererkennungswert von der Website über Werbematerialien bis zum Messestand gegeben.

Hier findest du mehr Informationen zu smapOne.

Die Bildmarke
Logo von smapOne
Die Bildmarke auf dunklem Hintergrund
smapOne Farben
Darstellung des smapOne Iconset für die Logistikbranche
Darstellung von Icons für Unternehmenswerte
Broschüre von smapOne für eine spezifische Zielgruppe
Innenteil der Broschüre von smapOne für eine spezifische Zielgruppe
Messeauftritt von smapOne